Kreiskongress 2017-II der Jungen Liberalen Flensburg

Kreiskongress 2017-II der Jungen Liberalen Flensburg

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am Sonntag, den 19.11.17, fand unser Kreiskongress in großer Runde statt. Wir waren 14 Flensburger JuLis und hatten einige Gäste: Kay Richter (Mitglied des Landtags SH), Christian R.M. Lucks (Stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP Flensburg), Fin Brauer (Vorstandsvorsitzender des Jungen Liberalen SH), Lewe Krumbügel (Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Schleswig-Flensburg) und Björn Ellenberg (Stellv. Kreisvorsitzender der FDP Flensburg).
Dieses Mal standen zu Beginn Vorstandsneuwahlen an. Unsere ehemalige Kreisvorsitzende Alice Schmidt kandidierte nicht noch einmal, aber sie bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten.
Beglückwünschen als neuen Kreisvorsitzenden können wir Bryan Faller, zu seinen Zielen als neuer Kreisvorsitzender sagt er selbst: „Mir ist eine engere Zusammenarbeit mit den Jungen Liberalen in der Region wichtig, besonderes mit dem Kreisverband Schleswig-Flensburg. Allerdings möchte ich uns JuLis Flensburg auch weiterhin eng mit der FDP-Ratsfraktion auf kommunaler Ebene verbinden, denn die Zukunft der Politik liegt in der Jugend.“
Seine gewählten Stellvertreter sind Maxi Fücker, Timm Jahn und Fabienne Linke und unsere vier Beisitzer setzen sich aus Erik Jäger, Alice Schmidt, Hauke Nissen und Luca Stephan Kohls zusammen. Komplimentiert wurden unsere Wahlen mit der Wiederwahl unseres langjährig erfahrenen Schatzmeisters Christoph Anastasiadis.
Nach unseren Wahlen konnten wir JuLis Flensburg es uns nicht nehmen lassen, unser Gründungsmitglied des Kreisverbandes und seit Jahren tatkräftigen Unterstützer, Christian R.M. Lucks zum Ehrenmitglied zu ernennen.
Den Abend haben wir dann in entspannter Atmosphäre bei unserem traditionellen Pokerspiel ausklingen lassen.

Wir bedanken uns im Namen der Jungen Liberalen Flensburg für die vielen, lieben Gäste und den tollen Abend, den wir zusammen hatten.